Naturheilpraxis

Franz Ostermeier

Heilpraktiker, Sportphysiotherapeut

So erreichen Sie mich

Waldperlacher Str. 13
81739 München

Tel:   089 / 601 46 83
Fax:  089 / 601 27 16

Sprechzeiten

Mo, Di, Do 07:30 - 19:00
Mi, Fr
07:30 - 14:00

Sowie nach Vereinbarung

Fußreflexzonentherapie

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die Reflexzonentherapie ist eine Behandlungsform, die in ihrer therapeutischen Ausprägung zu den alternativmedizinischen Behandlungsverfahren gezählt wird und als Wohlfühlbehandlung zunehmend auch im Wellnesssektor Einzug findet.

fussreflexzonentherapie-franz-ostermeierDie Reflexzonen "spiegeln" alle Organe und Muskelgruppen im Körper auf der Hautoberfläche wieder. Diese Zonen können entweder diagnostisch oder im Rahmen einer Befundaufnahme oder therapeutisch (Reflexzonen- massage, Akupunktur und Akupressur) eingesetzt werden.

Die Fußreflexzonentherapie nutzt gezielt die Reflexzonen an den Fußsohlen.

Seit 35 Jahren beziehe ich die FRZ in mein Behandlungsschema ein. Sowohl für eine zusätzliche Diagnostik als auch zur Therapie. Bandscheibenvorfälle, Migräne, Organbeschwerden usw. werden durch diese Therapie sehr gut beeinflusst und können von einer Linderung bis zur Beschwerdefreiheit führen.